© Jens Butz

Standbetreiber:innen

Ihr habt Interesse, als Standbetreiber:in an der Gartenromantik teilzunehmen? Wir sind immer auf der Suche nach leckeren gastronomischen Angeboten mit denen Ihr Leib und Seele unserer Gäste zusammenhaltet oder tollen Waren, die unsere Gäste auf dem Markt erwerben können.

Eine Bewerbung für unser Event könnt Ihr ganz einfach über unser Bewerbungsformular auf unserer Website einreichen.

Das Gelände

Gartenromantik Geländeplan© Mölln Tourismus
Gartenromantik Geländeplan

Unser Veranstaltungsgelände, der Möllner Kurpark, unterteilt sich in zwei Bereiche. Zum einen haben wir den gastronomischen Bereich mit Sitzgelegenheit direkt bei der Bühne. Im restlichen Kurpark auf den Wiesen sind die verschiedenen Stände mit Pflanzen und Kunsthandwerk positioniert. Die Standplätze, die wir vergeben, befinden sich zum Großteil auf Rasenflächen, die Unebenheiten aufweisen können. Sollte das ein Problem für Euch darstellen, gebt bei Eurer Bewerbung gerne einen kleinen Hinweis darauf, sodass wir das bei der Planung berücksichtigen können.

Die Standgebühren

Als städtischer Eigenbetrieb haben wir ein festes Preismodell für die Standgebühren bei der Gartenromantik. Die Preise gelten für das gesamte Wochenende und es fallen für Euch keine weiteren Kosten, wie z.B. für Strom, Wasser, Werbung, etc. an. Die Standgebühren unterteilen sich wie folgt in die verschiedenen Kategorien:

  • Gärtnerei 3,78 € je angefangener m²*
  • Kunsthandwerk 6,44 € je angefangener Frontmeter*
  • Handel 12,88 € je angefangener Frontmeter*
  • Promotion 12,88 € je angefangener Frontmeter*
  • Imbiss 16,80 € je angefangenem m²*
  • Imbiss ermäßigt 12,88 € je angefangenen m²* (Die Kategorie "Imbiss ermäßigt" gilt für ausschließlich biologische, vegane und/oder regionale Angebote.)
  • Imbiss süß 12,88 € je angefangenen m²*
  • Ausschank 19,60 € je angefangenen m²* (Eine Genehmigung für den Alkohol-Ausschank muss bei der Stadt Mölln beantragt werden)

*Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

Datum & Uhrzeit

Die Gartenromantik findet im nächsten Jahr wieder am vierten April-Wochenende statt. Eine Teilnahme ist an beiden Tagen verpflichtend, sodass Ihr Euren Stand zu folgenden Zeiten offenhalten müsst:

  • Samstag, den 26. April 2025 von 11 bis 18 Uhr
  • Sonntag, den 27. April 2025 von 11 bis 18 Uhr

Der Aufbau ist bereits ab Freitag, den 25. April 2025 möglich. Genaue Infos zum Auf-/Abbau sowie dem Ablauf der Veranstaltung und einer Anfahrtsskizze erhaltet Ihr im Falle eines Vertragsabschlusses jedoch noch einmal schriftlich von uns.

 

Unklarheiten?

Euch ist noch etwas unklar? Eine Frage brennt Euch schier unerträglich auf der Seele und bevor Ihr darauf keine Antwort gefunden habt, könnt Ihr Eure Mail mit der Bewerbung nicht absenden? Scheut Euch nicht, uns zu kontaktieren, wir suchen gerne in unserem Oberstübchen nach einer Antwort oder kramen das verstaubte Lexikon aus dem Regal!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.