© Thomas Ebelt

Angelrevier Lütauer See

Auf einen Blick

  • Mölln

Mitten im Herzen des Naturparks Lauenburgische Seen

Der Lütauer See ist der südlichste und tiefste See, den der Möllner Sportfischerverein gepachtet hat. An seiner tiefsten Stelle mißt er ca. 17 Meter.

Er beherbergt alle bei uns vorkommenden Fischarten. Insbesondere zeichnet er sich aber durch seine Hecht-, Wels- und Weißfischbestände aus. Zander sind hier eher die Ausnahme.

Interessante Merkmale und Landstellen: Die Badestelle "Roland's Eck" am Nordufer des Gewässers.

Der Campingplatz am Südufer des Sees, der vorwiegend von Dauercampern genutzt wird, aber auch immer noch einen interessanten Platz für Tages- oder Wochengäste bietet.

Seit dem Jahr 2006 am Westufer eine Steganlage, die in Zusammenarbeit des Möllner Sportfischervereins e.V. und der Stadt Mölln entstanden ist.

Auf der Karte

Angelrevier Lütauer See
23879 Mölln
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.