© Kathrin Thomann

Eulenspiegel-Festspiele

Wer kennt ihn nicht den berühmten Narren Till Eulenspiegel? In Mölln - in Schleswig-Holstein - ist Till Eulenspiegel immer noch lebendig. Insbesondere, wenn am Originalschauplatz auf dem historischen Marktplatz in Mölln die Eulenspiegel-Festspiele inszeniert werden. Eine Stadt spielt Theater, das Realbild wird zur Theaterbühne und aus der Region stammende Schauspielerinnen und Schauspieler erwecken den Narren zum Leben. Dabei versteht sich von selbst, dass der Till genau wie vor über 670 Jahren mit Geisteskraft, Durchblick und Witz seine Mitmenschen beim Wort nimmt und an der Nase herumführt.

© Kathrin Thomann

Festspiel-Info

Die Eulenspiegel-Festspiele leben von den Mitwirkenden auf und hinter der Bühne. Schon seit vielen Jahrzehnten haben die Festpiele in Mölln eine lange Tradition, denn Till Eulenspiegel treibt hier besonders sein Unwesen.

Die Eulenspiegel-Festspiele werden vom 17. bis 28. Juli 2024 auf dem historischen Marktplatz aufgeführt.

 

Mitmachen!

Werde Teil des Ensembles 2024! Egal ob auf oder hinter der Bühne - Wir freuen uns auf Dich!

So eine besondere Produktion benötigt viele Akteure auf und hinter der Bühne. Wir suchen Menschen, die Theaterluft schnuppern wollen und Lust haben bei der Möllner Produktion dabei zu sein.

Wir danken unseren Sponsoren

Nur durch die großartige Unterstützung sind die Eulenspiegel-Festspiele in dieser Form umsetzbar.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.