Über uns

Wenn du mehr über das Naturparkzentrum Uhlenkolk erfahren willst, uns fördern oder dich sogar mit uns engagieren möchtest, bist du hier richtig. 

Köhlerhütte im Uhlenkolk Mölln, © Thomas Ebelt
Naturpark Lauenburgische Seen und Naturparkzentrum Uhlenkolk

Umarmt von Wäldern, Feldern, Wiesen und Hügeln finden sich bei uns im Naturpark Lauenburgische Seen – zwischen Schaalsee und Elbe-Lübeck-Kanal, Lübeck und Büchen – rund 40 Seen.

Kindergeburtstage, © Erik Gross
Mit anpacken

Engagement im Naturparkzentrum Uhlenkolk

Tiere im Naturparkzentrum Uhlenkolk, © Erik Gross
Förderverein: Unterstütze das Naturparkzentrum!

Du möchtest dich für das Naturparkzentrum und seine Weiterentwicklung einsetzen? Wir freuen uns über deine Unterstützung.

Kooperationen, © Naturparkzentrum Uhlenkolk
Kooperationen

Mit erfahrenen Partnern vereinen wir unsere Kräfte, um gemeinsam und Natur- und Bildungsprojekte durchzuführen, aber auch ein abwechslungsreiches Programm rund um Naturerlebnisse anzubieten.