Förderverein

Förderverein Uhlenkolk: Unterstütze das Naturparkzentrum!

Du möchtest dich für das Naturparkzentrum und seine Weiterentwicklung einsetzen? Wir freuen uns über deine Unterstützung.

Alle Menschen sollen die Möglichkeit haben, die Natur nah zu erleben und spannende Naturveranstaltungen zu besuchen – das ist unser Grundsatz. Deshalb nehmen wir keine Eintrittspreise für unseren Wildpark oder unsere Ausstellung und erheben auch für unsere Veranstaltungen nur einen geringen finanziellen Beitrag. Gleichzeitig haben wir den Anspruch, die Lebensbedingungen unserer Tiere aufrecht zu erhalten oder zu verbessern und das Naturparkzentrum für dich als Besucher sicher sowie attraktiv zu gestalten – zum Beispiel mit neuen Elementen auf den Spielplätzen, regelmäßigen Instandhaltungsarbeiten an Wegen oder Infostationen. Die Stadt Mölln stellt dafür jedes Jahr einen hohen Betrag zur Verfügung, doch die Mittel sind begrenzt und Neuerungen müssen immer wieder warten.

Deine Spende hilft!

Um tolle Ideen und Entwicklungen doch umsetzen zu können, hat sich unser Verein zur Förderung des Naturparkzentrums Uhlenkolk e.V. gegründet. Der Förderverein setzt sich sowohl für eine ideelle, als auch finanzielle Unterstützung unseres Naturparkzentrums ein. Und hier kommst du ins Spiel: Mit deiner Mitgliedschaft im Förderverein – als Privatperson oder Unternehmen – kannst du unsere Arbeit aktiv fördern. Wir freuen uns auf dich. Auch jede Einzelspende hilft.

Eckdaten des Fördervereins

Zweck des Vereins ist die Beschaffung von Mitteln für das Naturparkzentrum Uhlenkolk in Mölln. Weiterhin verfolgt der Verein die Förderung des Umwelt- und Naturschutzes und der Landschaftspflege, die Förderung des Tierschutzes sowie die Förderung der Bildung auf den Gebieten des Umwelt-, Natur- und Tierschutzes.

Mitgliedsbeitrag:

Als Privatperson: 36 €/Jahr

Als Unternehmen oder Verein: 100 €/Jahr

Vorstand:

Vereinsvorsitz: Kirsten Patzke

Stellv. Vorsitz: Raimund Waldorf

Schatzmeister: Paul Büttner

Kontoverbindung:

Förderverein Naturparkzentrum Uhlenkolk e.V.

Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg

IBAN: DE 53 2305 2750 0081 1711 75

BIC: NOLADE21RZB

Kontaktdaten:

 fv-uhlenkolk@gmx.de

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Downloads

Mitgliedsantrag

Satzung