Praktikum im Wildpark

Für Schüler: Reinschnuppern in den Alltag eines Tierpflegers

 

Jederzeit kannst du dich bei uns für ein Schülerpraktikum im Wildpark bewerben. Während deines Schülerpraktikums erhältst du unter Anleitung eines ausgebildeten Tierpflegers Einblicke in die tägliche Arbeit mit Tieren. Dabei ist einiges zu tun: Füttern und Reinigen der Gehege und Ställe bzw. Volieren. Manchmal muss ein Tier auch medizinisch behandelt werden.

 

Wenn du also mit anpacken kannst und dich für die Bedürfnisse der Tiere interessierst, bist du bei uns richtig. Um dich für ein Schülerpraktikum zu bewerben, melde dich bitte telefonisch bei uns oder sende uns eine schriftliche Bewerbung, bestehend aus einem Motivationsschreiben und deinem Lebenslauf. Beachte aber bitte, dass wir nicht alle Praktikumsanfragen erfüllen können – schließlich möchten wir unsere Praktikanten optimal betreuen.

 

Praktikumsanfrage: uhlenkolk@moelln.de, 04542 803-345