© CC-BY-ND | Naturpark Lauenburgische Seen

Naturpark-Tour: Unser Wald eine Müllhalde?

In 169 Tagen

Auf einen Blick

Aktion für Erwachsene anlässlich des World Cleanup Day (Weltaufräumtag)

Am World Cleanup Day gibt es verschiedene lokale Aktionen, an denen zum Beispiel Strände von Müll befreit werden. Auch hier bei uns im Wald wird viel weggeworfen.

Der Naturpark Lauenburgische Seen hat an vielen Orten Mülleimer stehen, die regelmäßig geleert werden. Doch das allein reicht leider nicht, wenn der Müll trotzdem in der Landschaft landet.

Was macht der Müll mit unserer Natur und dem Lebensraum Wald? Wie lange braucht es, bis sich etwas zersetzt? Bei dieser kritischen Wanderung setzen wir uns mit dem Thema Müll auseinander, überlegen uns, wie wir Müll vermindern können, und machen auch eine kleine Sammelaktion.

Exkursionsleitung: Rangerin Derya Seifert
Treffpunkt: Ratzeburg, Netto-Parkplatz, Möllner Straße 76

Bringe bitte Folgendes mit: 
  • Handschuhe (wenn vorhanden)
  • Wir laufen querfeldein, trage bitte feste Schuhe!

Termine im Überblick

Auf der Karte

Treffpunkt: Netto-Parkplatz, Ratzeburg
Möllner Str. 76
23909 Ratzeburg
Deutschland

Tel.: +49 4541 / 861 517
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.