© CC-BY-SA | Kari Kloth

Multivisionsvortrag: FASZINATION AMAZONIEN & die GUYANAS

In 3 Tagen

Auf einen Blick

Zwei Hippie-Senioren acht Jahre auf Weltreise: 220.000 Kilometer. 4 Kontinente. 50 Länder.

Los geht´s … in den Dschungel Südamerikas mit den Weltenbummlern Kåri Kloth und Walther Altmann, ihrem schwäbischen Allrad-LKW „Trusty“ aus den 80-zigern und einer Riesenportion Abenteuerlust.

FASZINATION AMAZONIEN & die GUYANAS
Brasilien – Guyana – Suriname – French Guyana

Acht Monate auf Urwaldpisten. Ein einzigartiges Abenteuer in grandioser Natur. Ein unvergessliches Erlebnis.
„ Willkommen im Regenwald. Regenzeit. Schlammlöcher, reißende Stromschnellen, Horrorpisten und marode Holzbrücken. Schlingwütige Lianen, Sümpfe und Tropengewitter bei 42 Grad Celsius. 100 Prozent Luftfeuchte. Eine Herausforderung jagt die andere, eine Mutprobe die nächste. Doch nichts kann uns drei Oldies aufhalten, nichts entmutigen. Denn jeder erkämpfte Kilometer unter den Wipfeln majestätischer Jahrtausende alter Baumriesen schenkt uns eine weitere Facette einzigartiger Fauna, jede Kurve eine neue Begegnung mit der spektakulären Tierwelt. Farbenfroh oder perfekt getarnt. Lautlos bis schrill. Unser Staunen nimmt kein Ende. Die Dankbarkeit, all dies erleben zu dürfen, wächst mit jedem Augen-Blick.
Auch der weltberühmte Amazonas und andere Wasserwege reizen uns. Ob mit Trusty huckepack per Schiff oder Viehtransport, ob als Passagiere im Motor-Kanu oder Einbaum … unsere Abenteuerlust kennt keine Grenzen.
Highlights besonderer Art sind die Kontakte mit Einheimischen. Jede Einladung – sei es unter ein Palmenwedel Dach, an ein Lagerfeuer, zum Fischen oder in ein Dorf – bleibt unvergesslich. Jede Begegnung ist einzigartig, berührt und bewegt. Fremdartige Lebensformen, Denkweisen, Traditionen und Kulturen, sie alle schenken uns zwei Welterkundlern beständig neue spannende Einblicke. Deswegen reisen wir …“

„Wir haben unsere Träume gelebt“, erzählt Kari begeistert. „Mein Lebenstraum war die Pilgerwanderung um den Mount Kailash, den heiligen Berg in Tibet. Walther träumte vom Amazonas. Wir haben es gewagt und es geschafft. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Unser Tipp für zukünftige Globetrotter: Alle Wenns und Abers zur Seite schieben und sich auf den Traum fokussieren.“

AMAZONIEN - Ein Cocktail der Extreme. Atemberaubend.
Ein Feuerwerk für die Sinne. Einfach `WUNDER-voll´.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame abenteuerliche Reise – garantiert moskitofrei.

Alle Infos auf einen Blick:
  • DIA-Vortrag  (MULTIVISION)
  • WILDPARK UHLENKOLK
  • SAMSTAG – 24. FEBRUAR - 17 UHR (Einlass 16.15 Uhr)
  • TICKET-VERKAUF: 01749528294 & ABENDKASSE 
  • Begrenzte Teilnehmerzahl von 50 Personen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Umweltzentrum Uhlenkolk
Waldhallenweg 11
23879 Mölln
Deutschland

Tel.: +49 4542 803 - 345
Fax: 04542 82201 40
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.