© Kristin Schnell

Andreas Pasternack - Swingin' New Year

In 4 Tagen

Auf einen Blick

Bekannt ist der Rostocker Saxophonist und Sänger Andreas Pasternack nicht nur durch seine Auftritte bei großen musikalischen Events in Deutschland, Belgien, Japan und USA, sondern auch durch seine dienstägliche Radiosendung „Jazz-Time“ beim NDR. Durch seine charmante und humorvolle Bühnenpräsenz und seine große musikalische Vielfalt hat er sich eine Fangemeinde erspielt, die mittlerweile weit über die Grenzen MVs hinausreicht. Das Publikum erlebt ihn im Duo, Trio, aber auch mit seiner Pasternack-Bigband.

Seit eineinhalb Jahren spielt Andreas Pasternack mit einem oder zwei Kollegen besonders gern in den Kirchen des Nordens. Ihre Geschichte, die Backsteinarchitektur und ihre unnachahmliche Akustik haben es ihm angetan.
Wer „Mister Jazz“, wie der beliebte Musiker in Mecklenburg-Vorpommern genannt wird, einmal live erleben möchte, hat dazu am 22. Januar um 19 Uhr in der Möllner Kirche St. Nicolai eine gute Gelegenheit.

Das aktuelle Programm heißt „Swingin‘ New Jazz“, umfasst jedoch eine musikalische Spanne, die weit über den klassischen Jazz hinausgeht und auch beliebte Oldies der 50er und 60er Jahre bietet. Das Publikum erwartet eine fantastische Show mit Titeln von Frank Sinatra bis Stan Getz, von Dave Brubeck bis Udo Jürgens.

Termine im Überblick

Auf der Karte

St. Nicolai-Kirche Mölln
Am Markt 10
23879 Mölln
Deutschland

Tel.: +49 4542 85688-0
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.