Schnupperkurs Waldbaden

23883 Groß Zecher

In der Natur erholen, entschleunigen und zur Ruhe kommen: Wir verbinden uns mit der Kraft des Waldes, nutzen die gesundheitsfördernde Wirkung und stärken unsere körperliche und seelische Kraft.

 

Beim Waldbaden laden wir zu einfachen und entspannenden Atem-, Augen- und Achtsamkeitsübungen, kreativen und spielerischen Elementen und leichten Körperbewegungen ein. Du wirst den Wald spüren, dich selbst in der Natur erleben und stärkende Impulse für deinen Alltag mitnehmen.


Beim Waldbaden geht es um Entspannung und Erholung, nicht um die Vermittlung von Wissen über den Wald. Wir kommen vom Denken ins Spüren, öffnen unsere Sinne, sind langsam unterwegs und machen zwischendurch immer mal wieder Halt. Deine Kondition sollte so gut ausgeprägt sein, dass du entspannt spazieren gehen kannst, weil wir vom Parkplatz ein Stück in den Wald hineinlaufen, bevor wir mit langsamer werden.

 

Wanderung des Naturparks Lauenburgische Seen für Erwachsene

  • Leitung: Kathrin Sohst
  • Treffpunkt: Bei der Kutscherscheune, Gut Groß Zecher, Lindenallee 15, 23883 Groß Zecher
  • Denke bitte daran, dich dem Wetter entsprechend zu kleiden und ziehe Schuhe an, in denen Du guten Halt hast.
  • Bringt Dir auch etwas zu trinken, einen Snack und – wenn Du hast – eine Sitzunterlage mit.

 

Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 12.05.2021 um 12 Uhr – unter 04541861537 oder per E-Mail an roesen@kreis-rz.de.

Downloads
Termine
  • Am 16.05.2021

    Von 15:00 bis 17:00 Uhr

Preis

4,00 €

Anmeldung unter 04541861537 oder per E-Mail an roesen@kreis-rz.de erforderlich

Veranstaltungsort

"Zur Kutscherscheune"
Lindenallee 15
23883 Groß Zecher

Kontakt