Mölln ist mobil - Mobilität vom Auto bis zum Zweirad

23879 Mölln

Der 2. Verkaufsoffene Sonntag steht unter dem Motto "Mölln ist mobil" und bietet ein buntes Rahmenprogramm rund um die Mobilität. Dazu gehört ein breites Sortiment an Fortbewegungsmitteln, d.h. viele Informationen rund um das Thema Auto und neue Trends aus der Fahrrad-Branche.

 

Autoschau in Mölln

An diesem Sonntag geht es endlich wieder um PS, Hubraum und Navigationssysteme. Die Möllner Autohäuser präsentieren sich ab 11:00 Uhr mit neuen Modellen und bieten den Besuchern kompetente Beratung. Die Auto-Modelle stehen auf dem Bauhof und in der Hauptstraße am ZOB. Auch in diesem Jahr sind wieder Reise- bzw. Wohnmobile vertreten, z.B. der CLEVER VAN Celebration, der schnittig und sparsam unterwegs ist.

 

E-Bikes - die schönste Art Rad zu fahren

Der Möllner Fahrradhändler Frech Styler präsentiert auf dem Bauhof E-Bike RModelle. Alle, die bislang eher mit der Idee liebäugeln, sich aber noch nicht auf ein E-Bike gesetzt haben: am verkaufsoffenen Sonntag in Mölln haben Sie die Gelegenheit, es zu probieren. Problemlos über Hügel und Anhöhen, lange Strecken gemütlich genießen - das und noch viel mehr bietet ein E-Bike. Machen Sie an diesem verkaufsoffenen Sonntag eine Probefahrt.

 

Nimm mich mit Kapitän...

Das Reisebüro Schlien hat das Kreuzschifffahrts-Unternehmen MSC Kreuzfahrten zum Verkaufsoffenen Sonntag nach Mölln eingeladen. Sie haben ihren Stand vor der Stadtapotheke. Im Fokus ihres Angebots steht eine Reise mit der "MSC Orchestra zu den Norwegischen Fjorden" zum attraktiven Sonntags-Sonderpreis.

 

Das Rahmen-Programm in Mölln

Wir freuen uns auf den Taxi Walk von Pantomime Bastian. Eine ganz normale Schubkarre wird an diesem Sonntag zum Taxi. Bastian chauffiert die Besucher durch die Innenstadt und bringt sie auf humorvollen Umwegen sicher ans Ziel.Die Besucher sind herzlich eingeladen einzusteigen und die Welt aus einer ganz ungewöhnlichen Perspektive zu betrachten. Eine spaßige Angelegenheit für Groß und Klein.

 

Einfach abheben - Modellflugzeuge vom Ratzeburger Luftsportverein

Erstmals mit von der Partie ist der Luftsportverein Ratzeburg, der den Modellflugplatz in Bälau betreibt. Die vorgestellten Modelle werden in der Hauptstraße 104 vor Trend Men präsentiert. Modell "Extra 300": Hierbei handelt es sich um eine naturgetreue Nachbildung eines Original Motorflugzeuges mit einer Spannweite von rund 2,50 Meter. Das Modell wurde speziell für den Kunstflug konzipiert und ist in den Kreisen der Modellflugzeuge-Szene  bestens bekannt. Das Modell "Alter Fritz":Dieses Motorflugzeug ist ganz neu und hat damit am Verkaufsoffenen Sonntag sein erstes "roll-out". Spannweite rund 2,50 Meter. Das Modell „Straton“ ist ein Segelflugmodell mit einer Spannweite von 6,0 Metern, das besonders gut für längere Thermikflüge geeignet ist. Der längste Flug war über 2 Stunden und als größte erreichte Höhe wurden 1.250 Meter notiert.

 

Der Ortsjugendring Mölln

Der Ortsjugendring darf an einem solchen Tag nicht fehlen. Er bietet auf dem Bauhof sein beliebtes buntes Programm an, z.B. eine Mal-Ecke zum Thema "Auto". Der Ortsjugendring baut einen Parcour mit Bobbycars auf, veranstaltet ein Autozielrennen auf dem Shuffleboard und natürlich sind auch wieder jede Menge Großspielzeuge mit im Einsatz. Vorbeikommen lohnt sich.

 

 

Verkaufsoffener Sonntag

 

Ein Besuch in Mölln lohnt sich - der Möllner Einzelhandel öffnet in der Zeit von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr seine Pforten und freut sich auf Ihren Besuch.

Downloads
Termine
  • Am 29.04.2018

    Von 11:00 bis 18:00 Uhr

Preis

Kostenlos

Veranstaltungsort

Gesamte Innenstadt

23879 Mölln

Kontakt

City- und Standortmarketing

Am Markt 12
23879 Mölln