Aus- und Weiterbildung

Du möchtest deinen Horizont rund um Wildnis, Outdoor oder Erlebnispädagogik erweitern und deine Verbindung zur Natur stärken? In Zusammenarbeit mit erfahrenen Partern bieten wir dir eine Reihe spannender Seminare und Workshops an.

Am 16.04.2021
Wildnispaedagogik, © Wildniswissen
Lehrgang Wildnispädagogik

Mölln

, Wildnisschule Wildniswissen

Lerne, dich wieder mit der Natur zu verbinden und ergründe Methoden, um auch andere Menschen bei ihren Erfahrungen in und mit der Natur zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, mit der inneren und äußeren Wildnis in Beziehung zu treten.

Details
Am 05.09.2020
Auf das Seil gekommen, © Johannes Plotzki / Landschaftsabenteuer
"Auf das Seil gekommen!"

Mölln

, Landschaftsabenteuer

Wenn du schon immer einmal lernen wolltest, mit ein paar Seilen und nur wenigen, aber dafür richtigen Knoten einen spannenden Seilparcours aufzuspannen, bist du bei dieser praxisbezogenen Fortbildung richtig.

Details
Am 16.10.2020
Wildniswissen - Basiskurs, © Wildniswissen
Basiskurs Wildniswissen

Mölln

, Wildnisschule Wildniswissen

Feuermachen ohne Streichhölzer oder ohne Werkzeug eine Schutzbehausung bauen: Du möchtest wissen, wie du draußen auch ohne viel Ausrüstung gut zurechtkommen kannst? Unser Einführungskurs Wildniswissen bringt dich der Natur wieder näher.

Details
Am 09.10.2020
Martial Arts, © Wildniswissen
Scout Martial Arts

Mölln

, Wildnisschule Wildniswissen

An diesem Wochenende werden wir uns einem ganz bestimmten Bereich der indianischen Scouts widmen, der Kunst der Selbstverteidigung. Dabei geht es nicht nur um Techniken im Kampf, sondern auch um Fähigkeiten des Bewusstseins.

Details