Outdoorschule Süd

79115 Freiburg

Die Liebe zur Natur verbindet uns mit der Outdoorschule Süd e.V., die uns als Kooperationspartner bei Erste-Hilfe-Angeboten unterstützt.

Kompetenz in der Wildnis

Echtes Knowhow rund ums „Draußen-Sein“ umfasst nicht nur Wissen über die Natur mit ihren Lebensräumen und Tieren, ihren Kreisläufen und Elementen. Es beinhaltet ebenso zu wissen, wie wir uns in Notsituationen helfen können. Und genau dafür setzt sich die Outdoorschule Süd e.V. ein, indem sie die Erste Hilfe, die Sicherheit und die Rettung aus Lebensgefahr in der Natur fördert. 

 

Ihre Angebote reichen von Basiskursen zur Ersten Hilfe für Einzelpersonen über spezifische Kurse wie Fels- oder Winterrettung bis hin zu Krisenmanagementseminaren für erlebnispädagogische Teams. Daneben bietet der eingetragene Verein erlebnis-, natur- und umweltpädagogische Aktivitäten an.

 

Ein respektvolles Miteinander und ressourcenschonendes Handeln gehören zu den Grundprinzipien der Outdoorschule Süd. Auch ist es ihr Anliegen, inklusiv zu arbeiten. 

 

» www.outdoorschule-sued.de

Kontakt

Outdoorschule Süd e. V.

Haslacher Straße 25
79115 Freiburg