Falknerei Eulenspiegel

23896 Nusse

Mit ihren einzigartigen Greifvogelangeboten gehört die 2019 gegründete Falknerei Eulenspiegel zu unseren Kooperationspartnern rund um Wildtiererlebnisse.

Greifvögel hautnah erleben

Ihre Anmut, Kraft und Wildheit machen Greifvögel zu faszinierenden Tieren. Doch nur selten haben wir die Gelegenheit, sie in freier Natur nah zu beobachten. Die Falknerei Eulenspiegel ermöglicht es, die anmutigen Wildvögel kennenzulernen. Mit seinen Falken Kasimir und Wotan sowie den Wüstenbussarden Pablo und Pepita bietet Inhaber Denis Askun Spazier- und Rundgänge, Vorträge, aber auch Fotoshootings- und Umweltbildungsveranstaltungen an. Streicheln ist dabei zwar nicht erlaubt – das mögen die Tiere nicht -, aber wer sich traut, darf einen Greifvogel selbst einmal auf dem Handschuh halten.

 

Die besondere Beziehung und das große Vertrauen zwischen Denis Askun und seinen Vögeln beruht auf viel gemeinsamer verbrachter Zeit und täglichem Training. Jeden Tag arbeitet er mit den Vögeln, versorgt sie und lässt sie  fast täglich frei fliegen. So baut sich ein enges Vertrauensverhältnis zwischen ihm und seinen Vögeln auf.

 

» www.falknerei-eulenspiegel.de

Kontakt

Falknerei Eulenspiegel

Klingenberg 12
23896 Nusse