Eulenspiegelbrunnen Souvenir

"Wer an Zeh und Daumen gleichzeitig reibt, der wird Glück haben" so heißt es in der Legende um den Eulenspiegelbrunnen auf dem Möllner Marktplatz. Er ist die wahrscheinlich am häufigsten fotografierte Sehenswürdigkeit.

Nehmen Sie sich eine Portion Glück mit nach Hause.

Die Tourist-Information hat nun eine dem Brunnen nachempfundene kleine Figur erstellen lassen. Der kleine Bruder des originalen Tills ist 7,50 cm groß und wurde handbemalt. Keck thront er auf seinem Sockel, seine Narrenkappe auf dem Kopf und ein süffisantes Lächeln huscht über sein Gesicht.

 

Die Eulenspiegelfigur ist ausschließlich erhältlich in der Tourist-Information Mölln.

 

Stückpreis 7,95 €

(zzgl. Versand)

 

Hier gehts zum Online-Shop

 

Eine kleine Geschichte zur Entstehung dieser kleinen Till-Figur und Fotos von Tills Reisen findet Ihr auf unserem Blog vom Mölln Tourismus