Am 14.09.2018

Spektakulum Mulne

23879 Mölln

Ihr Recken und Mägde aus Nah und Fern lauschet der frohen Kunde: Herzog Albrecht der Gute gibt sich die Ehre vor den Toren der historischen Festung im Kurpark zu Mölln ein grandioses Spektakulum zu veranstalten. Gar eine Vielzahl von Händlern, die auf der alten Salzstraße des Weges sind, werden Markt halten und ihre Waren feilbieten. Lederwaren, Schmiedekunst, Feuer aus nördlichen Landen, Töpferei, Beinkleider und vieles mehr erwarten Euch. Wanderndes Volk aus entfernten Gegenden machen Rast um dem Herzog die Ehre zu erweisen und ihr Können zu präsentieren.


Eure Kindelein und Kegel werden sich gar wohlgemut amüsieren, wenn sie auf dem handgekurbelten Riesenrad  ihre Runden drehen oder die Münder bei der Gaukelei nicht mehr zu schließen vermögen. Fleisch aus der Bräterey, eine wohlschmeckende Pfanne mit weißköpfigen Wiesengewächsen, knusprige Backwaren, Falafel aus dem fernen Orient und bretonische Eierkuchen - diese wohlschmeckenden Speisen werden Labsal für geschundene Körper, Geist und Seelen sein. Ob mit maurischem Bohnensud oder süßem Met an dieser Stätten muss keine Kehle verdorren.


Beim Festgelage zu Ehren von Herzog Albrecht dem Guten mit Gauklern und Spielleuten sei ein gar gewaltiges Gaudium garantiert und reges Handgeklapper erfüllt die Nacht. Aber seid gewarnt: Bezähmet Eurer Finger Schar, denn die Wache des Herzogs gibt wohl Acht und macht kurzen Prozess mit Schnapphähnen und Langfingern.

 

Durchgehendes, wechselndes Programm während der Veranstaltungszeiten.

Downloads
Termine
  • 14.09.2018

  • 15.09.2018

  • 16.09.2018

Preis

Kostenlos

Veranstaltungsort

Kurpark - Gartenanlage im Zentrum von Mölln
Bergstraße
23879 Mölln

Kontakt

Tourist-Information Mölln

Am Markt 12
23879 Mölln