Am 30.07.2017

Puppentheater-Vorstellung: Der Rattenfänger von Hameln

23879 Mölln

Der Rattenfänger von Hameln soll, laut Sage, die KInder der Stadt entführt haben aus Rache dafür, dass ihm der versprochene Lohn vorenthalten wurde. Wie war es wirklich?

Ich orientiere mich bei dieser Inszenierung mehr an dem Rattenfänger-Lied von Hannes Wader als an der offiziellen Sage. Hier sind es die Kinder selbst, die gegen den Wortbruch ihrer Väter protestieren und die Stadt verlassen.

Die Darsteller meines Stückes sind Flöten und Pfeifen, das Bühnenbild stammt aus dem Holzbaukasten.

 

Leitung: Getraud Häfner
Veranstalter: Theater Zaunkönig
Treffpunkt: Uhlenkolk Mölln, Seminarraum
Preis: 5,00 Euro
Anmeldung bis: keine Anmeldung notwendig
Veranstaltung für: Kinder, Familien und Erwachsene

Downloads
Termine
  • Am 30.07.2017

    Von 16:00 bis 17:00 Uhr

Preis

5,00 €

Zahlbar vor Ort

Veranstaltungsort

Naturparkzentrum Uhlenkolk
Waldhallenweg 11
23879 Mölln

Kontakt

Theater Zaunkönig

23923 Selmsdorf