Am 29.06.2017

Mit Mozart auf Reisen

23879 Mölln

Mozart, der nur 35 Jahre alt wurde, war ein Drittel seines Lebens unterwegs. Die Reisen wurden zunächst von seinem Vater Leopold geplant und organisiert. Die dreieinhalb Jahre dauernde Europatournee führte das Wunderkind nach Frankfurt, wo ihn der 14-jährige Goethe hörte, nach Paris, wo er mit seiner Schwester Nannerl vor der Marquise de Pompadour spielte und seine ersten Werke veröffentlichte, und nach London, wo er Johann Christian Bach kennen lernte und seine ersten Symphonien komponierte.
Das bekannte Duo Orpheo aus Berlin zitiert aus Mozarts Briefen und zeigt Mozarts künstlerische Entwicklung anhand von Originalwerken und Bearbeitungen für Violine und Klavier auf. Eine zauberhafte musikalisch-literarische Zeitreise vom Duo Orpheo mit Charme und Esprit inszeniert. Hören Sie das brillante Geigenspiel des Kammervirtuosen Antoine Saad, das mit der einfühlsamen Begleitung seiner Partnerin, Susanne Kowal, zu einem wahren Kunstwerk verschmilzt.
Ein Konzert mit dem berühmtesten Wunderkind aller Zeiten.

Downloads
Termine
  • Am 29.06.2017

    Von 19:30 bis 21:00 Uhr

Preis

9,00 €

Veranstaltungsort

Augustinum Mölln
Sterleyer Straße 44
23879 Mölln

Kontakt

Augustinum Mölln

Sterleyer Straße 44
23879 Mölln